Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V.


Landau-Land - Urlaubsinsel im Rebenmeer


Die Wein- und Ferienregion Landau-Land, das sind 14 pittoreske Winzerdörfer rund um die Stadt Landau: Billigheim-Ingenheim, Birkweiler, Böchingen, Eschbach, Frankweiler, Göcklingen, Heuchelheim-Klingen, Ilbesheim, Impflingen, Knöringen, Leinsweiler, Ranschbach, Siebeldingen und Walsheim. Aktiv sein und genießen lässt sich hier bestens verbinden.

Zahlreich Wander- und Radwanderwege animieren zu sportlichen Unternehmungen. Aber auch ausgefallenere Aktivitäten, wie Mountainbiking, Trailrunning, Segway-Touren, Gleitschirmfliegen, Trekking und vieles mehr sind in Landau-Land kein Problem.

Wer es gemütlicher mag: es gibt zahlreiche Restaurants und Weinstuben in Landau-Land, deren Gastgeber und Köche laden gerne zu traditionellen aber auch ausgefallenen Menüs ein. Oder wie wäre es mit einem Picknick mitten in den Weinbergen? Vielleicht auf der Kleinen Kalmit bei Ilbesheim oder im Birkweiler Kastanienbusch? Die passende Flasche Wein hierfür kann bei einem der zahlreichen Winzer direkt vor Ort erstanden werden.

Und für die, die dann den Weg nach Hause nicht mehr finden: von der kleinen, urigen Privatunterkunft über Ferienwohnungen bis hin zum 4-Sterne Hotel mit Wellness-Bereich hat Landau-Land auch hier für jeden Geschmack das Passende zu bieten.

Alle Infos rund um die Region aber auch Ausflugstipp in die Umgebung gibt es beim Büro für Tourismus Landau-Land in Leinsweiler.


Kartenausschnitt


Daten und Fakten auf einen Blick


  Branche Tourismusbüro
  Vertreten seit
  Service für Sie
  Geschäftszeiten

Montag-Freitag
09:00 Uhr - 12:30 Uhr
Samstag geschlossen

 

 

  Webseite www.ferienregion-landau-land.de/
  Kontakt Verein Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V.
Hauptstraße 4
76829 Leinsweiler
  Telefon 06345/3531
  E-Mail urlaub@landau-land.de